Internationales Luftfahrt Masters 2022

Internationales Luftfahrt Masters 2022Am Samstag den 26. November nahmen Patrick und ich am Internationalen Luftfahrt Masters Turnier teil. Felix D. wollte ursprünglich auch, wurde aber krank (an dieser Stelle noch mal gute Besserung).

Bis 81 kg in der Altersklasse ü30 hatte Pattrick eine der größten Listen vor der Nase und zu Beginn gleich ein nicht ganz so nettes Los – also, der Gegner war sehr nett, wirklich, aber eben auch sehr gut :-}

Im zweiten Kampf waren ein paar gute Ansätze dabei, die er aber leider nicht durchbringen konnte. Was man von dem Gegner nicht sagen konnte und so war der Wettkampftag für Patrick danach leider auch schon vorbei.

Bei mir lief es den Umständen entsprechend begrenzt gut. Ich war in zwei Altersklassen (ü30 und ü45) gemeldet, die beide parallel auf einer Matte stattfanden. Ich wahr gefühlt also irgendwie immer dran :-}

In ü30 waren wir zu zweit und mein Gegenüber eine 30 jährige sehr erfahrene Gegnerin, die mich dann auch vorzeitig zwei Mal mit Ippon (tiefer Seoi-nage und Latz) „hin haute“.

In ü45 hatte ich drei Gegnerinnen, aber keine davon in meiner Gewichtsklasse. Stattdessen eine -57, eine -70, eine +70 kg, denn aus Mangel an weiteren Teilnehmerinnen in den einzelnen Gewichstklassen haben wir uns kurzerhand eine offene Gewichtsklasse gegönnt. Und, wer hätt’s gedacht, ich war mit 49,5 die Leichteste.

Meinen allerersten Kampf dürfte ich denn auch gleich gegen +70 kg ran, wurde nach kurzer Zeit aber leider begraben.

In Kampf Nr. 2 (57 kg) habe ich leider Mist gebaut, wenn ich mir das Video so ansehe, und auch mit Osae-komi verloren.

Nr. 3 (-70 kg) konnte ich tatsächlich mit einer Fußtechnik und folgender Spezialtechnik gewinnen – yeah, little mercies!

Wir hatten uns vorgenommen, Spaß zu haben, zu lernen und natürlich zu gewinnen. Letzteres hat dann nicht ganz so hingehauen, stattdessen hat es uns hingehauen, aber der Rest passte. Denn das Turnier macht immer wieder Spaß (vielen Dank an die Ausrichter Luftfahrt) und wir haben mal wieder Wettkampfluft geschnuppert.